Bottenberg ist Ihr flexibler Dienstleister für Ihren kostengünstigen und individuellen Einstieg in die elektronische Beschaffung! Ob die “ganz normale” Einrichtung eines Accounts zur Online-Bestellung, die Erstellung von elektronischen Katalogen für externe ERP-Systeme oder ganzheitliche Konzepte für ein umfassendes C-Teile-Management: Vom modernen Online-Shop bis hin zur hochkomplexen C-Artikel-eProcurement-Plattform finden wir zusammen mit Ihnen die auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Beschaffungslösung für Ihren Einkauf von Büromaterial.

elektronische Kataloge

Um eine Integration unserer Artikelsortimente in die unterschiedlichsten ERP-Systeme unserer Kunden zu ermöglichen, können wir Ihnen massgeschneiderte elektronische Kataloge in unterschiedlichen Formaten und Klassifizierungen zur Verfügung stellen. Einheitliche Produktbezeichnungen, synonyme Suchbegriffe und intuitive Verschlagwortung für schnelles Finden der Artikel sowie eine aussagekräftige Bebilderung fast aller Artikel unterstreichen dabei die hohe Qualität unserer Daten.

Klassifizierungen:

  • eCl@ss (alle Versionen)
  • UNSPSC (alle Versionen)
  • eigene Warengruppen-Hierarchie

Katalogformat:

  • BMEcat (alle Versionen)
  • CIF, CSV, Excel oder ASCCII
  • XML (diverse Varianten)
  • nach Wunsch

Anbindungen:

  • Punch-Out
  • OCI (Open Catalog Interface)
  • SSO (Single-Sign-On)

C-Artikel-Management

Die deutlichen Strukturveränderungen im Strategischen Einkauf vieler Industrie- und Dienstleistungsunternehmen folgen heute einer gemeinsamen Leitlinie: Der drastischen Lieferantenreduzierung und Prozesskostenminimierung. Insbesondere eProcurement-Lösungen beschleunigen dabei diese Entwicklung, indem sie die Beschaffungsprozesse von C-Artikeln wie z.B. Werkzeug, Industriebedarf oder Büromaterialien nachhaltig optimieren.

In den Anwendungen von eProcurement-Lösungen stecken wesentliche Einsparpotentiale durch Prozesskostenoptimierung in Ihrer Beschaffung! Dieser Anforderung unserer Kunden stellen wir uns gemeinsam mit unseren Partnern von der Siegener Kreis Beschaffungsmanagement GmbH.

Mit dieser Partnerschaft bieten wir im Raum Südwestfalen und darüber hinaus neben den Vorteilen des regionalen Fachhändlers ein optimales Logistiknetzwerk, das in Kombination mit unserem professionellen eProcurement-System eine nachhaltige Verbesserung der Warenflussorganisation für unsere Kunden sicherstellt.

Bürobedarf-Shop

Alles aus einer Hand online
Bürobedarf clever online bestellen

ecompetence
f.mecklenbrauck
Ihr Ansprechpartner

Frank Mecklenbrauck

T    +49 (0) 271 35 94 8-25
F    +49 (0) 271 35 94 8-11
fm@bottenberg.de

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie brandaktuelle Angebote frei Haus.

Jetzt abonnieren